Information und Austausch

Da wir uns nun schon seit einigen Jahren mit der Situation tibetischer Flüchtlinge in der Schweiz auseinandersetzen, haben wir uns in dieser Zeit ein sehr spezifisches und vertieftes Know-How angeeignet. Gerne informieren wir deshalb interessierte Personen und Organisationen zu entsprechenden Themen.
Ein Austausch mit Organisationen, Behörden und engagierten Personen liegt uns sehr am Herzen. Innerhalb der grossen Tibet-Organisationen in der Schweiz hat sich deshalb die “Kerngruppe für tibetische Flüchtlinge” formiert, welche von Shenpen geleitet wird. Eine Koordination und ein geeintes Vorgehen erachten wir als fundamental, um eine Verbesserung der Situation zu erzeugen. Unsere Partner, mit welchen wir eng zusammenarbeiten, sind:

Des Weiteren stehen wir im Austausch mit Organisationen, Solidaritätsgruppen und Personen, die sich für tibetische Flüchtlinge einsetzen. So haben bereits mehrere runde Tische in Luzern, Basel und Zürich stattgefunden. Wir sind sehr interessiert, auch über andere Regionen in der Schweiz mehr zu erfahren.