Aktiv werden

Wir helfen Menschen – hilf auch du mit. Shenpen steht für eine solidarische Schweiz. Mit deiner Spende oder deinem freiwilligen Engagement unterstützt du Tibeterinnen und Tibeter. Wer Freiwilligenarbeit leistet, gibt nicht nur etwas, sondern wird durch Begegnungen mit neuen Menschen bereichert. Wir freuen uns sehr, wenn auch du etwas dazu beitragen möchtest.


FREIWILLIG ENGAGIEREN

Shenpen-Team
Das Shenpen-Team freut sich immer über neue Mitglieder. Gesucht sind Freiwillige, die einmal im Monat montags in einem Team Tibeterinnen und Tibeter bei unterschiedlichen Anliegen unterstützen. Erste Kenntnisse im Ausländer- und Asylrecht sind nicht erforderlich, jedoch sehr willkommen!  

Übersetzerinnen und Übersetzer
Wir sind froh, wenn wir dich in unsere Liste der Übersetzerinnen und Übersetzer aufnehmen dürfen. Damit unterstützt du Tibeterinnen und Tibeter vor allem sprachlich beispielsweise bei Behördengängen. Die Einsätze sind flexibel und können auf Anfrage wahrgenommen werden. 

Supporterinnen und Supporter
Hast du spezifisches Know-How in einem für Shenpen relevanten Gebiet (siehe dazu Angebote)? Wir suchen Supporterinnen und Supporter, die nicht selbst an der Front mitarbeiten, aber den Shenpen-Teammitgliedern bei konkreten Fragen Inputs geben können oder auf Anfrage ihr Wissen teilen möchten. 

Bei Interesse oder Fragen melde dich bei uns unter shenpen@vjte.org.


SPENDEN

Jede Spende trägt dazu bei, dass wir unsere Arbeit noch besser, schneller und professioneller anpacken können. Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung!

Unser Spendenkonto:
Postfinance
PC-Konto: 89-738404-0
IBAN: CH52 09000 0000 8973 8404 0

Lautend auf:
Verein Tibeter Jugend in Europa
Shenpen
Binzstrasse 15
8045 Zürich

Zahlungszweck: Shenpen